Hallo Zusammen,
Ich habe mir gedacht ich spreche hier mal über ein Thema, dass einige von euch vielleicht Interessiert.
Wer hat sich schon mal mit dem Thema befasst oder wen Interessiert das Thema?
ADHS-Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung oder ADS ohne Hyperaktivität.
Eine kleine Pfote im Schnee aber für Kinder-Jugendliche oder auch Erwachsene ist es vielleicht mehr.Menschen mit ADS(ADHS)sehen und empfinden Dinge anders als andere.Viele denken gleich an den Zappelphillip,der nicht stillsitzen kann,der andere ablenkt und immer der Clown sein will.
Aber wer weiß schon was dieser Mensch wirklich denkt und fühlt,wie Kreativ er wirklich ist und wie oft grade bei diesen Menschen die Intelligenz oftmals weit höher getestet wurde als bei anderen.
Oftmals trauen sich diese Menschen nicht das zu zeigen und zu geben was sie wirklich können.Manchmal stehen sie sich selbst im Weg und das oft negative Umfeld oder die Voreinstellung prägen den weiteren Weg.
Wie oft kommt es an Schulen vor,dass ein Kind über dass man die Diagnose weiß von Anfang an kaum Chancen hat.Der Lehrer" A" spricht im Lehrerzimmer über seine Stunde in der 4a,er spricht über Kevin der wieder die ganze Stunde gestört hat.Lehrer" B",der in der nächsten Stunde in die 4a muss,geht in die Klasse mit dem Gedanken...hoffentlich stört Kevin nicht meine Stunde.Er geht schon mit einem negativen Gefühl in die Klasse und natürlich mit dem Blick auf "Kevin".
Kevin hat in dem Fall kaum noch eine Chance positiv aufzufallen!
Ich würde gerne Wissen wem es schon so ergangen ist oder wen dass Thema Interessiert?
Wer interesse hat den würde ich gerne ein paar Tips geben und ich freue mich natürlich auch über welche von euch.
Bis bald und einen stressfreien Tag,
Dani
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen