Donnerstag, 20. März 2014

Frühlingserwachen und Creativa ich komme

Hallo ihr Da draußen,
Ist das Wetter nicht voll der Börner;0)
Sonne,Sonne,Sonne uns es wird langsam warm.So langsam wird es grün und die ersten Blüten sind zu sehen.Unser Mandelbäumchen hat Grade angefangen zu blühen und mein Garten scheint mich förmlich zu rufen.:"komm hinaus":0)
Am Samstag, ganz früh morgens,werde ich mich auf die Socken machen zur Creativa2014 in Dortmund.Ich werde meinen großen Sohn und seine Freundin mitnehmen,denn die beiden sie begeisterte Bastler und nähen und häkeln auch.Ich habe uns ein Hotelzimmer gebucht damit wir viel Zeit für die Messe haben!Das tolle ist,wir haben einen Pool und eine Kegelbahn im Hotel,dass heißt die Kids haben nach der Messe noch ein bisschen Entspannung oder Aktion.
Ich freue mich schon wie Bolle.Ich hoffe nur ich schaffe dass auch gut,denn ich habe seit Jannuar Schmerzen im Bein und bis jetzt weiß noch keiner so recht warum.
Soooo....und jetzt noch ein paar Bilderchen
Es tut sich etwas im Garten und meine Tiere fühlen sich auch Pudelwohl draußen
Die Katzenminze fängt an zuwachsen und schon liegt meine Lilly im Beet;0)
Ich werde jetzt in den Garten gehen und dass schöne Wetter genießen.Ich wünsche allen einen schönen,sonnigen Tag und viel Spaß.
Bis bald 
Dani

Donnerstag, 30. Januar 2014

Schneepfötchen und wen Interessiert adhs ?

Hallo Zusammen,
Ich habe mir gedacht ich spreche hier mal über ein Thema, dass einige von euch vielleicht Interessiert.
Wer hat sich schon mal mit dem Thema befasst oder wen Interessiert das Thema?
ADHS-Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung oder ADS ohne Hyperaktivität.
Eine kleine Pfote im Schnee aber für Kinder-Jugendliche oder auch Erwachsene ist es vielleicht mehr.Menschen mit ADS(ADHS)sehen und empfinden Dinge anders als andere.Viele denken gleich an den Zappelphillip,der nicht stillsitzen kann,der andere ablenkt und immer der Clown sein will.
Aber wer weiß schon was dieser Mensch wirklich denkt und fühlt,wie Kreativ er wirklich ist und wie oft grade bei diesen Menschen die Intelligenz oftmals weit höher getestet wurde als bei anderen.
Oftmals trauen sich diese Menschen nicht das zu zeigen und zu geben was sie wirklich können.Manchmal stehen sie sich selbst im Weg und das oft negative Umfeld oder die Voreinstellung prägen den weiteren Weg.
Wie oft kommt es an Schulen vor,dass ein Kind über dass man die Diagnose weiß von Anfang an kaum Chancen hat.Der Lehrer" A" spricht im Lehrerzimmer über seine Stunde in der 4a,er spricht über Kevin der wieder die ganze Stunde gestört hat.Lehrer" B",der in der nächsten Stunde in die 4a muss,geht in die Klasse mit dem Gedanken...hoffentlich stört Kevin nicht meine Stunde.Er geht schon mit einem negativen Gefühl in die Klasse und natürlich mit dem Blick auf "Kevin".
Kevin hat in dem Fall kaum noch eine Chance positiv aufzufallen!
Ich würde gerne Wissen wem es schon so ergangen ist oder wen dass Thema Interessiert?
Wer interesse hat den würde ich gerne ein paar Tips geben und ich freue mich natürlich auch über welche von euch.
Bis bald und einen stressfreien Tag,
Dani